Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Teilnehmer*innen und alle, die sich für einen neuen Qualifizierungskurs Kindertagespflege des Tagesmüttervereins Ulm e.V. interessieren bzw. auf die Fortführung des wegen der Corona-Krise unterbrochenen Kurses IV warten,

im Moment ist noch nicht genau absehbar, ob und wann wir mit einem neuen Kurs I starten können. Ebenso ist noch ungewiss, wann es möglich sein wird, den unterbrochenen Kurs IV als Präsenzveranstaltung zu Ende zu führen. Aufgrund der Vielzahl der Teilnehmenden wird es zudem schwierig,  ausreichend große Räume in Ulm zu finden, in denen wir die Kurse sicher und zuverlässig, unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygieneregeln und Sicherheitsabständen durchführen können.

Wir sind aktuell auf der Suche nach geeigneten und finanzierbaren Räumlichkeiten, die allen Anforderungen gerecht werden. Sobald wir etwas Passendes gefunden haben, möchten wir mit der Tagepflegequalifizierung starten (Kurs I) bzw. diese fortsetzen (Kurs IV).

Zunächst ist geplant, den aktuellen Durchgang mit Kurs III weiterzuführen.  Hierfür sind die folgenden vorläufigen Kurstermine geplant:

17.09., 24.09., 01.10., 08.10., 15.10., 22.10., 05.11., 12.11., 19.11., 26.11., 03.12., 10.12., 17.12.2020, donnerstags von 09:00 – 11:30 Uhr, außerhalb der Schulferien.

Es kann, falls nötig, noch zu Änderungen kommen. Die Situation rund um die Corona-Pandemie ist weiterhin sehr dynamisch und wir werden ggfls. auch während des Kurses auf Veränderungen der Situation reagieren müssen.

Wir freuen uns auf die Fortführung der Qualifizierung und wünschen Ihnen einen schönen und gesunden Sommer.

Freundliche Grüße
Das Team des Tagesmüttervereins Ulm e.V.